Consumer Terms

  1. Purchase terms and conditions including the right of withdrawal

 

  • 1 Scope

(1) The following terms and conditions form an integral part of every contract between Humanimity SCE mbH, Fruehlingstrasse 18a, 84543 Winhoering, represented by the managing directors Mr. Boris Matern & Mrs. Wiebke Matern business resident there, e-mail address: info@humanimity.eu (hereinafter: SELLER) and the customer.

 

(2) The SELLER offers through its online shop for sale goods to a specified by the customer delivery address or for a data downloadable goods (software, eBooks, video files, audio files and similar electronic training content) for sale. The SELLER provides its services exclusively on the basis of these terms and conditions, which are always visible on this website and are sent to the customer, in the case of a contract with an e-mail.

 

(3) If you have cause for complaint, you can contact us under the information referred to in paragraph 1.

 

  • 2 conclusion of contract

(1) The presentation of the goods, especially on the Internet, does not constitute a binding offer by the SELLER.

 

(2) The customer can choose from the offer as desired and add goods to the shopping cart by clicking on the shopping cart icon. The customer can empty the shopping cart at any time by changing the number of products or ending the ordering process by closing the browser window. The changes can be made using the mouse and keyboard. By clicking on the "CHECKOUT" button, the customer is redirected to a page where he can register as a customer, provided that he does not have any access data or can log in as an existing customer. For this purpose, a username and password as well as the contact details are entered. After registration and confirmation of the delivery address, the customer can select the shipping method and then receives information about the payment method. By clicking on the "CONTINUE" button, the customer is redirected to a page where he receives an overview of the order after confirmation of the general terms and conditions as well as the information on the right of withdrawal. In the event that the customer would like to make further changes to his order at this point, he can go back to the shopping cart by clicking the link "Cancel checkout and return to shopping cart". If no further changes to the order are to be made, the order process can be completed and a binding order can be placed by clicking on the button "ORDER NOW PAYABLE PAYMENT". The receipt of the order will be displayed to the customer immediately after completion of the order process. We store your order and the order data you entered in accordance with our privacy policy (see III) In addition, you will also receive your order data via email.

 

(3) The customer will be informed of the receipt of the order by email. This order confirmation also represents the acceptance of the purchase contract by the SELLER.

 

  • 3 Privacy Policy

The privacy policy of the SELLER under III. to find the terms of use.

 

  • 4 Handover of the goods / provision for download

(1) The delivery of the goods takes place by delivery to the delivery address specified by the customer. Any shipping costs incurred will be shown to the customer on the order page before the order is completed. For deliveries abroad, the customer assumes the additional taxes and customs duties. The SELLER will always comply with the delivery times stated on the website, provided that the delivery is made within the specified time. The SELLER is entitled to partial deliveries. Any resulting additional costs will not be charged to the customer.

 

(2) Software, eBooks, video files, audio files and comparable electronic training content (in the future online goods) are available after the acquisition of the right of use for viewing and use in the course overview under "My Bookings" or "My Bookings" in the customer's dashboard. The provision takes place immediately after the registration of the payment.

(3) The possibility of additional downloading of online merchandise constitutes a voluntary service of the SELLER, which it may terminate at any time. The SELLER therefore reserves the right to change, suspend or discontinue the possibility of data download at any time temporarily or permanently and / or to delete individual online goods from the customer's customer account. This applies in particular in the presence of an important reason for the removal of online goods from the customer account, in particular in the event of disputes about possible violations of the content of the online goods. The possibility of deletion does not apply to online goods that are already stored on their own storage medium at the customer, eg. As his PC, laptop, etc., lie after the customer has downloaded them.

 

  • 5 terms of payment

(1) The customer can pay by credit card (currently only MasterCard and Visa), SEPA direct debit mandate, Sofortüberweisung and PayPal. If the customer chooses the direct debit procedure offered to him, he must issue the necessary SEPA direct debit mandate and ensure sufficient cover of the bank account at maturity. In the case of direct debit orders, the customer will receive an advance notification (prenotification) of the imminent debit of the bank account in the invoice sent by e-mail. The pre-announcement is made in good time so that there is a bank working day between it and the debit. In the event of the return or non-payment of a direct debit, the customer irrevocably authorizes the bank, upon submission of the order, to inform the SELLER of his name and current address. Processing fees for the unjustified return or non-payment of a direct debit, which are charged to the SELLER by the bank from, are to be reimbursed by the customer.

 

(2) All prices are to be understood as total prices including the statutory sales tax, but excluding shipping costs.

 

  • 6 Retention of title of dearer goods / conditions of use for the use of online goods

(1) Deliverable goods remain the property of the SELLER until full payment.

 

(2) When using online goods, the customer does not receive ownership. Instead, the customer acquires a simple, non-transferable, revocable right to use the actual online merchandise for personal use before full payment of the license fee. The content or design of the online merchandise may not be edited or altered by the customer, subject to deviating mandatory legal provisions, nor are the customer entitled to grant third-party sublicenses to the online merchandise, the online merchandise publicly available or otherwise to evaluate the online goods commercially. On the other hand, it is permissible for the customer to copy the online goods (only) for personal use (creation of a private copy) or have them copied by a third party for this purpose, provided the third party makes the copy free of charge. A passing on of the on-line commodity to third parties (this also applies to a passing on to family members, relatives or acquaintances) is permitted only temporarily for the purpose of the production of such a private copy.

 

  • 7 Cancellation policy for the delivery of goods

 

Withdrawal

For contracts for the supply of goods, you as a consumer have the right to withdraw from this contract within fourteen days without giving any reason.

The revocation period is fourteen days from the day on which you or a third party named by you, who is not the carrier, has taken possession of the goods.

In order to exercise your right of revocation, you must contact us, Humanimity SCE GmbH, Fruehlingstrasse 18a, 84543 Winhoering info@humanimity.eu by means of a clear statement (eg a letter sent by post or e-mail) about your decision to withdraw from this contract. You can use the attached model withdrawal form, which is not required.

 

To meet the deadline, it is sufficient for you to send the notice of exercise of the right of withdrawal before the expiry of the withdrawal period.

 

Consequences of the cancellation

If you withdraw from this Agreement, we have selected all payments we have received from you, including delivery charges (except for the additional costs arising from choosing a different delivery method than the most favorable standard delivery we offer have to repay immediately and at the latest within fourteen days from the date on which the notification of your revocation of this contract has reached us. For this repayment we will use the same means of payment as you used in the original transaction, unless otherwise agreed with you; In no case will you be charged for this repayment fees. We may refuse to repay you until we have received the goods back or until you have provided proof that you have returned the goods, whichever is the earlier.

 

You must return the goods to us immediately and in any event not later than fourteen days from the date on which you inform us of the cancellation of this contract. The deadline is met if you send the goods before the deadline of fourteen days.

 

You bear the immediate costs of returning the goods.

 

You only have to pay for a possible loss in value of the goods, if this loss of value is due to a handling that is not necessary for the examination of the nature, characteristics and functioning of the goods.

 

Model withdrawal form

(If you want to cancel the contract, please fill out this form and send it back)

 

  • To the Humanimity SCE GmbH, Fruehlingstrasse 18a, 84543 Winhoering, email address: info@humanimity.eu

 

- I / we (*) hereby revoke the contract concluded by me / us for the purchase of the following goods (*) / the provision of the following service (*)

 

- Ordered on (*) / received on (*)

 

- name of the consumer (s)

 

- address of the consumer (s)

 

- Signature of the consumer (s) (only when notified on paper)

 

- date

 

(*) Delete as appropriate

 

  • 8 Cancellation policy for data downloads

For contracts for the delivery of online goods / data downloads (digital content that is not on a physical medium), you as the consumer have the following right of withdrawal:

 

Withdrawal

You have the right to withdraw from this contract within fourteen days without giving any reason.

 

The revocation period is fourteen days from the date of the contract. To exercise your right of withdrawal, you must contact us Humanimity SCE GmbH, Fruehlingstrasse 18a, 84543 Winhoering, email address: info@humanimity.eu by means of a clear statement (eg a letter sent by post, fax or e-mail) about your decision to withdraw from this contract. You can use the attached model withdrawal form, which is not required.

 

In order to maintain the cancellation period, it is sufficient for you to send the notification of the exercise of the right of withdrawal before the expiry of the withdrawal period.

 

Consequences of the cancellation

If you withdraw from this Agreement, we have selected all payments we have received from you, including delivery charges (except for the additional costs arising from choosing a different delivery method than the most favorable standard delivery we offer have to repay immediately and at the latest within fourteen days from the date on which the notification of your revocation of this contract has reached us. For this repayment, we use the same means of payment that you used in the original transaction, unless otherwise agreed with you; In no case will you be charged for this repayment fees.

 

Model withdrawal form

(If you want to cancel the contract, please fill out this form and send it back.)

- An Humanimity SCE mbH, Fruehlingstrasse 18a, 84543 Winhoering, email address: info@humanimity.eu

 

- I / we (*) hereby revoke the contract concluded by me / us (*) for the purchase of the following goods (*) / the provision of the following service (*)

- Ordered on (*) / received on (*)

- Name of the customer (s)

- Address of the customer (s)

- Signature of the customer (only when notified on paper)

- date

——————
(*) Delete as appropriate.

 

  • 9 Liability for defects / limitation of liability

(1) The customer is entitled to a statutory right of defect. With regard to liability for defects, the statutory provisions shall apply, as far as nothing else results from the following liability limitations with regard to damages.

 

(2) The SELLER is liable - with the exception of injury to life, limb and health and the violation of essential contractual obligations (transfer and transfer of the goods) - only for damages that are due to intentional or grossly negligent behavior. This also applies to indirect consequential damages such as escaped profit in particular.

 

(3) The liability is - except for intentional or grossly negligent behavior or for damages from injury to life, limb and health and the breach of essential contractual obligations (delivery and transfer of goods) - the amount of foreseeable at contract conclusion, typical contractual damage limited. This also applies to indirect consequential damages such as escaped profit in particular.

(4) The limitation of liability of paragraphs 1 and 2 also applies to the vicarious agents of the SELLER.

 

(5) Liability under the Product Liability Act remains unaffected.

 

  • 10 Information on Dispute Resolution

(1) The European Commission provides a platform for out-of-court online dispute resolution (OS platform), available at http://ec.europa.eu/odr.

 

(2) The SELLER shall always endeavor to settle any disagreements arising from the contractual relationship in a consensual manner. However, the SELLER does not participate in a procedure with a nationally recognized consumer arbitration board. The legal process is always open.

 

  • 11 Final provisions / contract language

(1) The law of the Federal Republic of Germany applies excluding the UN sales law. Compulsory provisions of the state in which the customer has his habitual residence remain unaffected.

 

(2) Contract language is German.

 

Status of the purchase terms and conditions - 01.05.2018

Purchase Terms Download as PDF


Alternative Dispute Resolution in accordance with Art. 14 (1) ODR-VO and § 36 VSBG:

The European Commission provides a platform for online dispute resolution (OS), which you can download at https://ec.europa.eu/consumers/odr find. We are not obligated and unwilling to participate in a dispute settlement procedure before a consumer arbitration board.

en_USEnglish
de_DEGerman en_USEnglish

Verbraucher AGB

  1. Kauf-AGB inklusive Widerrufsrecht

 

  • 1 Geltungsbereich

(1) Die nachstehenden Geschäftsbedingungen sind Bestandteil eines jeden Vertrages zwischen der Humanimity SCE mbH, Fruehlingstrasse 18a, 84543 Winhoering, vertreten durch die Geschäftsführer Herrn Boris Matern & Frau Wiebke Matern geschäftsansässig daselbst, E-Mail-Adresse: info@humanimity.eu (im Folgenden: VERKÄUFERIN) und dem Kunden.

 

(2) Die VERKÄUFERIN bietet über ihren Onlineshop Waren für den Versand an eine von dem Kunden angegebene Lieferadresse oder für ein per Daten-Download erhältliche Waren (Software, eBooks, Videodateien, Audiodateien und vergleichbare elektronische Fortbildungsinhalte) zum Verkauf an. Die VERKÄUFERIN erbringt ihre Leistungen ausschließlich auf der Grundlage dieser Geschäftsbedingungen, die jederzeit auf dieser Website einsehbar sind und dem Kunden, im Falle eines Vertragsschlusses mit einer Email übersandt werden.

 

(3) Sollten Sie Anlass zu Beschwerden haben, können Sie uns unter den in Absatz 1 genannten Angaben kontaktieren.

 

  • 2 Vertragsschluss

(1) Die Präsentation der Waren insbesondere im Internet stellt noch kein bindendes Angebot der VERKÄUFERIN dar.

 

(2) Der Kunde kann aus dem Angebot beliebig aussuchen und Waren in den Warenkorb legen, indem er das Einkaufswagensymbol anklickt. Der Kunde kann den Warenkorb jederzeit wieder leeren, indem er die Anzahl der Produkte ändert oder den Bestellvorgang durch Schließen des Browserfensters beendet. Die Änderungen können mittels Maus und Tastatur vorgenommen werden. Durch Anklicken des Buttons „ZUR KASSE“ wird der Kunde auf eine Seite weitergeleitet, in der er sich als Kunde registrieren kann, sofern er noch über keine Zugangsdaten verfügt oder sich als bestehender Kunde einloggen kann. Hierzu werden ein Benutzername samt Kennwort sowie die Kontaktdaten eingegeben. Nach erfolgter Registrierung und Bestätigung der Lieferadresse kann der Kunde die Versandart auswählen und erhält sodann Informationen zur Zahlungsart. Durch Anklicken des Buttons „WEITER“ wird der Kunde zu einer Seite weitergeleitet, auf der er nach Bestätigung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie der Informationen zum Widerrufsrecht eine Übersicht der Bestellung erhält. Für den Fall, dass der Kunde an dieser Stelle nochmals Änderungen an seiner Bestellung durchführen möchte, kann er durch den Link „Checkout abbrechen und zurück zum Warenkorb“ zum Warenkorb zurückgehen. Wenn keine Änderungen an der Bestellung mehr durchgeführt werden sollen, kann durch Anklicken des Buttons „JETZT ZAHLUNGSPFLICHTIG BESTELLEN“ der Bestellvorgang abgeschlossen und eine verbindliche Bestellung abgegeben werden. Der Eingang der Bestellung wird dem Kunden unmittelbar nach Abschluss des Bestellvorgangs angezeigt. Wir speichern Ihre Bestellung und die Ihrerseits eingegebenen Bestelldaten gemäß unserer Datenschutzbestimmungen (vgl. unter III) Darüber hinaus bekommen Sie Ihre Bestelldaten auch per Email übersandt.

 

(3) Der Kunde wird über den Eingang der Bestellung per Email informiert. Diese Bestellbestätigung stellt zugleich auch die Annahme des Kaufvertrages durch die VERKÄUFERIN dar.

 

  • 3 Datenschutzerklärung

Es gelten die Datenschutzbestimmungen der VERKÄUFERIN die unter III. der Nutzungsbedingungen zu finden.

 

  • 4 Übergabe der Ware / Bereitstellung zum Down Download

(1) Die Übergabe der Ware erfolgt durch Lieferung an die vom Kunden angegebene Lieferadresse. Die ggf. anfallenden Versandkosten werden dem Kunden noch vor Abschluss der Bestellung auf der Bestellseite angezeigt. Bei Lieferungen in das Ausland übernimmt der Kunde die zusätzlichen Steuern und Zölle. Die VERKÄUFERIN wird die auf der Webseite angegebenen Lieferfristen grundsätzlich einhalten, sofern die eigene Belieferung in der angegebenen Zeit erfolgt. Die VERKÄUFERIN ist zu Teillieferungen berechtigt. Hierdurch entstehende Mehrkosten werden dem Kunden nicht in Rechnung gestellt.

 

(2) Software, eBooks, Videodateien, Audiodateien und vergleichbare elektronische Fortbildungsinhalte (künftig Online Waren)  stehen nach dem Erwerb des Nutzungsrechts zur Einsicht und Verwendung in der Kursübersicht unter „My Bookings“ bzw. „Meine Buchungen“ im Dashboard des Kunden zur Verfügung. Die Bereitstellung erfolgt unmittelbar nach Registrierung des Zahlungseingangs.

(3) Die Möglichkeit zum zusätzlichen Herunterladen von Online Waren stellt einen freiwilligen Dienst der VERKÄUFERIN dar, den diese jederzeit beenden kann. Die VERKÄUFERIN behält sich daher das Recht vor, die Möglichkeit zum Daten-Download jederzeit vorübergehend oder auf Dauer zu ändern, zu unterbrechen oder einzustellen und / oder einzelne Online Waren aus dem Kundenkonto des Kunden zu löschen. Dies gilt insbesondere bei Vorliegen eines wichtigen Grundes zur Entfernung Online Waren aus dem Kundenkonto, insbesondere im Falle von Streitigkeiten über etwaige Rechtsverletzungen durch den Inhalt der Online Waren. Die Möglichkeit der Löschung gilt nicht für Online Waren, die bereits auf einem eigenen Speichermedium beim Kunden, z. B. seinem PC, Laptop etc., liegen, nachdem der Kunde sie heruntergeladen hat.

 

  • 5 Zahlungsbedingungen

(1) Als Zahlungsmöglichkeit steht dem Kunden die Zahlung per Kreditkarte (zurzeit nur MasterCard und Visa), SEPA-Lastschriftmandat, Sofortüberweisung und PayPal zur Verfügung. Wählt der Kunde das ihm angebotene Lastschriftverfahren, hat er das dazu notwendige SEPA-Lastschriftmandat zu erteilen und für ausreichende Deckung des Bankkontos bei Fälligkeit zu sorgen. Bei gegen Lastschrift ausgeführten Bestellungen erhält der Kunde in der per E-Mail übermittelten Rechnung eine Vorabankündigung (Prenotification) über die bevorstehende Belastung des Bankkontos. Die Vorabankündigung erfolgt so rechtzeitig, dass zwischen ihr und der Belastung ein Bankarbeitstag liegt. Für den Fall der Rückgabe oder Nichteinlösung einer Lastschrift ermächtigt der Kunde die Bank mit Abgabe der Bestellung unwiderruflich, der VERKÄUFERIN seinen Namen und die aktuelle Anschrift mitzuteilen. Bearbeitungsgebühren für die unberechtigte Rückgabe oder Nichteinlösung einer Lastschrift, die der VERKÄUFERIN durch die Bank von in Rechnung gestellt werden, sind vom Kunden zu erstatten.

 

(2) Alle Preise sind als Gesamtpreise inklusive der gesetzlichen Umsatzsteuer, jedoch zuzüglich Versandkosten, zu verstehen.

 

  • 6 Eigentumsvorbehalt von lieberarer Ware / Nutzungsbedingen für die Nutzung der Online-Waren

(1) Lieferbare Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung im Eigentum der VERKÄUFERIN.

 

(2) Bei der Nutzung von Online Waren erhält der Kunde kein Eigentum übertragen. Stattdessen erwirb der Kunde ein einfaches, nicht übertragbares, vor vollständiger Zahlung der Lizenzgebühr widerrufliches Recht zur Nutzung der konkreten Online Waren für den persönlichen Gebrauch. Der Inhalt oder das Design der Online-Ware darf von dem Kunden vorbehaltlich abweichender zwingender gesetzlicher Regeln weder inhaltlich noch redaktionell bearbeitet oder verändert werden, ebenso wenig wie der Kunde das Recht hat, Dritten entgeltliche Unterlizenzen an der Online-Ware einzuräumen, die Online-Ware öffentlich zugänglich zu machen oder sonst die Online Ware kommerziell auszuwerten. Erlaubt ist es dem Kunden hingegen die Online Waren (nur) für den eigenen persönlichen Gebrauch zu kopieren (Erstellung einer Privatkopie) oder zu diesem Zweck von einem Dritten kopieren lassen, sofern der Dritte die Kopie unentgeltlich erstellt. Eine Weitergabe der Online Ware an Dritte (dies gilt auch für eine Weitergabe an Familienmitglieder, Verwandte oder Bekannte) ist nur zeitweilig für den Zweck der Herstellung einer solchen Privatkopie gestattet.

 

  • 7 Widerrufsbelehrung bei der Lieferung von Waren

 

Widerrufsrecht

Bei Verträgen über die Lieferung von Waren haben Sie als Verbraucher das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns, Humanimity SCE GmbH, Fruehlingstrasse 18a, 84543 Winhoering Emailadresse: info@humanimity.eu , mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

 

Zur Wahrung der Frist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

 

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die  sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrages bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem welches der frühere Zeitpunkt ist.

 

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

 

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

 

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

 

Muster-Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück)

 

  • An die Humanimity SCE GmbH, Fruehlingstrasse 18a, 84543 Winhoering, Emailadresse: info@humanimity.eu

 

– Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*) / die Erbringung folgender Dienstleistung (*)

 

– Bestellt am (*) / erhalten am (*)

 

– Name des/der Verbraucher(s)

 

– Anschrift des/der Verbraucher(s)

 

– Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

 

– Datum

 

(*) Unzutreffendes streichen

 

  • 8 Widerrufsbelehrung bei Daten-Downloads

Bei Verträgen über die Lieferung von Online-Waren/Daten-Downloads (nicht auf einem körperlichen Datenträger befindlichen digitalen Inhalten) haben Sie als Verbraucher folgendes Widerrufsrecht:

 

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

 

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns Humanimity SCE GmbH, Fruehlingstrasse 18a, 84543 Winhoering, Emailadresse: info@humanimity.eu , mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

 

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

 

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

 

Muster-Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

– An Humanimity SCE mbH, Fruehlingstrasse 18a, 84543 Winhoering, Emailadresse: info@humanimity.eu

 

– Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

– Bestellt am (*)/erhalten am (*)

– Name des/der Kunden

– Anschrift des/der Kunden

– Unterschrift des/der Kunden (nur bei Mitteilung auf Papier)

– Datum

——————
(*) Unzutreffendes streichen.

 

  • 9 Mängelhaftung / Haftungsbeschränkung

(1) Dem Kunden steht ein gesetzliches Mängelhaftungsrecht zu. Hinsichtlich der Mängelhaftung gelten die gesetzlichen Bestimmungen, soweit sich aus den nachfolgenden Haftungsbeschränkungen in Bezug auf Schadensersatz nichts anderes ergibt.

 

(2) Die VERKÄUFERIN haftet -mit Ausnahme der Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit und der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten (Übergabe und Übereignung der Ware) – nur für Schäden, die auf ein vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verhalten zurückzuführen sind. Dies gilt auch für mittelbare Folgeschäden wie insbesondere entgangenen Gewinn.

 

(3) Die Haftung ist -außer bei vorsätzlichem oder grob fahrlässigem Verhalten oder bei Schäden aus der Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit und der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten (Übergabe und Übereignung der Ware) – der Höhe nach auf die bei Vertragsschluss vorhersehbaren, vertragstypischen Schäden begrenzt. Dies gilt auch für mittelbare Folgeschäden wie insbesondere entgangenen Gewinn.

(4) Die Haftungsbegrenzung der Absätze 1 und 2 gilt auch zugunsten der Erfüllungsgehilfen der VERKÄUFERIN.

 

(5) Die Haftung aufgrund des Produkthaftungsgesetzes bleibt unberührt.

 

  • 10 Informationen zur Streitbeilegung

(1) Die Europäische Kommission stellt eine Plattform für die außergerichtliche Online-Streitbeilegung (OS-Plattform) bereit, aufrufbar unter http://ec.europa.eu/odr.

 

(2) Die VERKÄUFERIN ist stets bestrebt, etwaige Meinungsverschiedenheiten aus der Vertragsbeziehung auf einvernehmliche Weise beizulegen. An einem Verfahren bei einer staatlich anerkannten Verbraucherschlichtungsstelle nimmt die VERKÄUFERIN allerdings nicht teil. Der Rechtsweg steht jederzeit offen.

 

  • 11 Schlussbestimmungen/Vertragssprache

(1) Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts. Unberührt bleiben zwingende Bestimmungen des Staates, in dem der Kunde seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat.

 

(2) Vertragssprache ist Deutsch.

 

Stand der Kauf AGB – 01.05.2018

Kauf AGB als PDF downloaden


Alternative Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO und § 36 VSBG:

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die du unter https://ec.europa.eu/consumers/odr findest. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.

de_DEGerman
en_USEnglish de_DEGerman